Land der goldenen Träume

MANDALAY – KALAW/INLE SEE – BAGAN – YANGON – BADEN IN HUA HIN

12. November 2019 - 29. November 2019

Noch 3 Plätze

Mitreisende Dame für 1/2 Doppelzimmer gesucht

Erleben Sie mit mir die einzigartigen kulturellen Höhepunkte des Landes, das auf eine 2000-jährige Geschichte zurückblickt und vom Tourismus noch wenig berührt ist. Es erwarten Sie:

            • Authentische Begegnungen mit der Bevölkerung
            • Stadtbesichtigung in Yangon
            • Besuch der sagenhaften Tempelanlagen in Bagan und der Königsstadt Mandalay
            • Bootsfahrten auf dem Irrawaddy und auf dem Inle-See
            • Kulinarische Einblicke
            • Kleine Wanderung in der Region Kalaw
            • Fahrt in einer traditionellen Pferdekutsche

Ausgewählte Hotels in guter Lage und mehrere Übernachtungen an einem Ort sind beste Voraussetzungen, das Land mit Muße erleben.  3 Tage am Strand von Hua Hin lassen die erlebnisreiche Reise gemütlich ausklingen.


1. Tag Abreise

Nachmittags Linienflug von Frankfurt nach Mandalay mit renommierter Fluggesellschaft(Umsteigeverbindung).

2. Tag Mandalay (A)

Mingalabar und herzlich Willkommen in Myanmar! Gegen Mittag erreichen wir Mandalay. Nach einer Erfrischungspause im Hotel fahren wir zum Mandalay Hill und genießen die herrliche Aussicht beim Sonnenuntergang. 

3. Tag Mandalay (F/A)

Unser heutiger Ausflug führt uns in den Süden Mandalays. Zunächst besuchen wir Sagaing, spirituelles Zentrum Myanmars mit schönen Tempeln. Können Sie sich vorstellen, dass hier etwa 3.000 Nonnen und Mönche sowie rund 100 Meditationsschreine beheimatet sind?Weiter geht es in die Region der ehem. Hauptstädte aus dem 14. bis 18. Jahrhundert: Awa und Amarapura. Mit der Pferdekutsche fahren wir zum Kloster Bargaya und den königlichen Palastruinen.  Später genießen wir die stimmungsvolle Atmosphäre auf der längsten Teakholzbrücke der Welt, bevor wir am Abend nach Mandalay zurückkehren.

4. Tag Mandalay - Mingun - Mandalay (F)

Eine Bootsfahrt auf dem Irrawaddy führt uns nach Mingun. Wir bewundern die riesige unvollendete Pagode und auch die größte noch intakte Glocke der Welt. Nach unserer Rückkehr nach Mandalay besichtigen wir die Kuthodaw-Pagode (bekannt auch als "größtes Buch der Welt"). Der Rest des Tages steht für eigene Entdeckungen zur Verfügung.

5. Tag Fahrt nach Kalaw (F/A)

Durch wunderschöne Landschaften fahren wir in Richtung Süden  – ein langer aber spannender Fahrtag liegt vor uns.  Am Nachmittag erreichen wir die hübsche Kleinstadt Kalaw. Sie liegt auf rund 1350 m Höhe in einem malerischen Tal. Der ehemalige britische Luftkurort zeugt noch heute von seiner kolonialen Vergangenheit: Pferdekutschen, eine Backsteinkirche und holzvertäfelte Häuserfassaden umgeben uns. 

6. Tag Kalaw (F/A)

Zuerst besuchen wir den Morgenmarkt, bevor wir uns auf eine leichte Wanderung durch Pinien- und Kiefernwälder zu kleinen Dörfern in der Umgebung begeben. Wir sehen verschiedene Volksgruppen, die durch ihre farbenprächtigen Trachten zu unterscheiden sind und genießen immer wieder die sich bietenden Panoramaausblicke. Am Nachmittag fahren wir zum Inle See (3 Nächte am Inle See). Unterwegs machen wir einen Stopp an dem aus Teakholz erbauten Shwe Yan Pyay Kloster. Es fasziniert ganz besonders durch seine komplizierten Holzschnitzereien und die filigrane Handwerkskunst der Mönche.

7. Tag Inle See  (F)

Geschützt von sanften Hügeln der Shan Berge liegt der Inle See ganz idyllisch und versteckt im Osten Myanmars. Freuen Sie sich auf einen Tag rund um dieses kleine Naturparadies. Mit einem Boot geht es zunächst zu einem schwimmenden Markt. Wir besichtigen die Phaung Daw Oo Pagode und das Nga Phe Kyaung Kloster. Anschließend besuchen wir eine traditionelle Seidenweberei und eine Zigarrenmanufaktur

8. Tag Inle-See (F/A)

Nach dem Frühstück fahren wir bis zum Ende des Inle Sees. Von hier führt ein ca. 40 km langer Kanal nach Sagar. Unterwegs bieten sich immer wieder fantastische Ausblicke. Das unberührte Gebiet ist Heimat vieler Vogelarten.  Mit dem Boot fahren wir zu dem Dorf Thaya, der Heimat der Stämme Pa-Oh, Shan und Intha. Dieser Ort ist bekannt für den lokalen Reisschnaps und wir haben Gelegenheit, der Destillation zuzusehen und den Schnaps zu verkosten, bevor es zurück zum Hotel geht.

9. Tag Inle-See - Bagan (F)

Heute besuchen wir Indein. Wir schlendern  durch das Dorf, bevor wir einen moosbewachsenen Weg zur Spitze des Hügels nehmen. Hier erwarten uns die Pagodenruinen von Indein. Dieser mystische Ort ist für viele Burmesen eine wichtige Pilgerstätte. Nachmittags fahren wir zum Flughafen nach Heho - ein kurzer Flug bringt uns nach Bagan.

10.Tag Bagan (F/A)

Bagan ist ein Juwel was Tempel und Stupas angeht. Ein gewaltiges Areal mit über 2.000 Tempeln und Monumenten, unvorstellbar und faszinierend! Vom 11. bis 13. Jahrhundert war Bagan die Hauptstadt Myanmars. Die damaligen Herrscher ließen tausende prächtiger Stupas und Tempel erbauen, von denen die meisten heute noch bestens erhalten sind. Wir machen uns zunächst auf den Weg zur goldenen Shwezigon Pagode, wichtigster Reliquienschrein der Stadt. Anschließend besichtigen wir einen der schönsten Tempel Bagans, den Ananda Tempel, sowie die Shwe Sandaw Pagode. Bagan ist auch für seine feinen Lackwaren landesweit bekannt. Beim Besuch einer Lackwaren-Werkstatt können wir am Nachmittag den Herstellungsprozess beobachten.

11. Tag Bagan  (F)

Den heutigen Tag können Sie ganz nach Ihren Wünschen gestalten. Optional können Sie an einem Ausflug zum Mt. Popa teilnehmen.

12. Tag Bagan (F)

Eine Ballonfahrt über Bagan am frühen Morgen (optional) ist sicher ein unvergessenes Erlebnis. Nach dem Frühstück besichtigen wir das Dorf Minnanthu und besuchen den Tempel Payathonzu mit seinen hervorragenden Wandmalereien.  Am Abend fliegen wir nach Yangon

13. Tag Yangon (F/A)

Yangon ist die ehemalige Hauptstadt Myanmars und bietet entsprechend viele Sehenswürdigkeiten. Wir besuchen die Sule Pagode und gewinnen Eindrücke über die Geschichte Myanmars beim Besuch des Nationalmuseums.  Die Besichtigung der Botataung-Pagode steht ebenso  auf dem Programm wie der Liegende Buddha von Kyaukhtatgyi.

14. Tag Yangon - Bangkok - Hua Hin (F)

Heute heißt es Abschied nehmen von Myanmar. Ein kurzer Flug bringt uns nach Bangkok und wir fahren nach Hua Hin, wo wir die erlebnisreichen Tage entspannt ausklingen lassen. 

15. - 17.  Tag Hua Hin (F)

Erholsame Tage im Strandresort erwarten uns. Am Nachmittag des 17. Tages erfolgen der Transfer nach Bangkok und der Rückflug nach Deutschland.

18. Tag Ankunft Frankfurt

Wir erreichen Frankfurt am Morgen.

 

€ 3.389,-(pro Person im Doppelzimmer)
EZ-Zuschlag  €678,-  1/2 DZ auf Anfrage

 

Im Reisepreis inklusive

·         Linienflug in der Economy Class inklusive rail & fly  
·         Übernachtung in 3*/4* - Hotels
·         Flug Bagan/Yangon; Flug Heho/Bagan
·         FULONG TOURS – Chefreiseleitung; Zusätzlich örtliche Deutsch sprechende Reiseleiter
·         Reiseinformationsabend vor der Reise

Nicht eingeschlossene Leistungen

·         Trinkgelder
·         Als optional gekennzeichnete Leistungen
·         Visum

Anforderungen

Für diese Tour sind keine besonderen körperlichen Voraussetzungen erforderlich, eine durchschnittliche Fitness ist für die Wanderungen ausreichend. Sie müssen sich aber zum Teil auf schwül-heißes Klima und längere Fahrtstrecken einstellen.
Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Reise im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.

Kleingruppenreise 6 – 12 Personen

Der Reisepreis basiert auf dem Veranstaltertarif der Fluggesellschaft mit limitierter Kapazität. Gegen Aufpreis stehen weitere Sitzplatzkapazitäten in höheren Buchungsklassen - ohne Auswirkung auf die Sitzplatzqualität  -  zur Verfügung. Wir empfehlen eine frühzeitige Buchung.

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl behält FULONG TOURS sich das Recht vor, die Reise abzusagen. Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen von FULONG TOURS.

Geringfügige Änderungen vorbehalten. (Stand 21.05.2019)